[fli4l] nic-db fehler b. zugriff

Kay Martinen kay at martinen.de
Mi Feb 4 21:52:41 CET 2015

Am 04.02.2015 um 21:22 schrieb Sebastian Klein:

> wartbar war. Ich habe das Ganze ins Wiki verlagert und da das unter
> https läuft tut dies auch die "DB"

Warum https? Ich bin da skeptisch weil nach meinem eindruck immer mehr
seiten https verwenden obwohl das eigentlich nicht nötig wäre
(verschlüsseln ohne login?) und wittere hinter sowas meist eher den
versuch den user zu identifizieren (via IP, cookie oder anders...)

Nötig scheint es mir nicht zu sein ein öffentliches wiki über eine
https-verbindung auf zu rufen. Oder steckt da noch ein anderer Grund
hinter den ich mom. nicht sehe?

> Bei mir geht der Zugriff auf die Wiki-Seite.

Na dann, muss wohl an mir liegen. Danke.

Kay