[fli4l] Konfig?==?utf-8?Q?urations-Fragen für Kabel ?==?utf-8?Q?Deutschland

Martin Dresbach martin.dresbach at arcor.de
Mi Feb 4 21:22:11 CET 2015

Hallo zusammen.

Danke für die vielen Hinweise!

Wegen der erwähnten "Unausgereiftheit" würde ich vorerst schon sehr
gern bei IPv4 auf der WAN-Seite bleiben. Intern sowieso. :) Sollte es
dann irgendwann mal zwangsweise zu einer Umstellung auf IPv6 kommen,
muss ich mich halt dann mal damit befassen.

Zitat:
> Das musst Du auf der Website von Kabel Deutschland machen und dort
> ein
> Sie, was
> Sie tun?«

Ja, das weiss ich schon, aber danke. Wahrscheinlich kann das aber auch
der Techniker direkt bei der Installation schon konfigurieren. :)

Zum Thema DYNDNS:
Da ich auf einen zuverlässigen Zugriff von aussen angewiesen bin, muss
das natürlich funktionieren. Da mein Anbieter aber leider in gewissen
Abständen ein Update fordert um den Account nicht zu deaktivieren,
würde ich das Update gern mittels Cron-Job erzwingen. Z.B. so alle 12
oder 24 Stunden. Ich kenn mein Glück, sonst brauch ich irgendwann von
irgendwo den Zugang und mein Account ist tot. :) Bei einer
Lease-Erneuerung läuft das ja laut Doku auch ohne manuelles Anstossen,
richtig?

Danke und liebe Grüße,
Martin