[fli4l] Wiederkehrende Mel?==?utf-8?Q?dungen im Syslog

Martin Dresbach martin.dresbach at arcor.de
Mi Feb 4 06:48:45 CET 2015

Hallo zusammen.

Ich habe seit meinem Umstieg auf die 3.10.1 folgende wiederkehrende
Meldungen im Syslog:
- start of loop
- end of loop

Beide Meldungen haben als Facility "local 1", als Severity "Debug" und
als Tag "arping[8326]" gesetzt.

Jeder dieser "Loops" scheint ziemlich genau 30 Sekunden lang zu sein.
Nach ziemlich genau einer Minute beginnt ein neuer "Loop".

Ich habe allerdings in keinem der aktiven OPTs (absichtlich) ein
Debugging aktiviert und wüsste auch nicht, wie ich diese Meldungen
einem OPT zuordnen kann.
Ist das eventuell noch ein Überbleibsel aus der Entwicklungsarbeit?

Auf jeden Fall würde ich es gerne abschalten (und zuordnen) können, da
es mir meinen Syslog ziemlich aufbläht und sowieso nicht wirklich
hilfreich (für mich) ist.

Zur Verwendung kommen auf meinem Fli übrigens folgende Pakete:

- Accounting
- Chrony
- DNS_DHCP (DNS und DHCPRELAY)
- DSL (PPPoE)
- DYNDNS
- EASYCRON
- HD
- HTTPd
- HWSUPP (Konfiguriert für ALIX)
- OpenVPN (Experten-Modus mit Zertifikaten)
- QoS
- RRDTOOL
- SSH
- Tools (IPERF, LSPCI und I2CTOOLS)