[fli4l] fli4l 3.10?==?utf-8?Q?.1 x86 WLAN-Schlüssel wird?==?utf-8?Q? nicht akzepiert

Andreas thecirus at gmx.de
Mo Feb 2 22:16:15 CET 2015

Christoph Schulz schrieb am So, 01 Februar 2015 14:49
> Hallo!
>
> Die Verarbeitung wurde eingeschränkt, um eine mögliche
> Fehlverarbeitung im
> Rahmen der CGI-Skripte zu minimieren.
>
> Warum kannst du nicht einfach einen Schlüssel ohne " und ~
> verwenden?
>
> Ansonsten darfst du gern ein neues Ticket aufmachen
> (http://bugs.fli4l.de/,
> Typ "Verbesserung") und deinen Wunsch hineinschreiben. Eine Referenz
> zu
> FFL-534 wäre auch nicht schlecht, weil in dem Zusammenhang der
> Umbau erfolgt
> [...]

Hallo Christoph,

natürlich kann ich einen Schlüssel ohne die betroffenen Zeichen
nehmen, aber dann müsste ich bei ca. 20 Clients den Schlüssel
ändern...

Außerdem finde ich es auch irgendwie schade, dass fli4l Zeichen
ausschließt die aber laut den WPA-Spezifikationen erlaubt sind.

Danke für den Hinweis auf das Ticket! Ich werde dann mal ein solches
mit meinem Wunsch aufmachen.

Also im Moment steht in der Doku nichts von verbotenen Zeichen.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich es wahrscheinlich auch nicht
gelesen hätte wenn dem so wäre. Ich habe die Doku nämlich schon
länger nicht mehr gelesen, da ich nach ca. 13 Jahren mit fli4l-Routern
auch ohne die Doku meistens sehr gut zurecht komme.

Viele Grüße,
Andreas