[fli4l] Verständniss Frage HD-Pre-Install

Sebastian Klein fli4l at wysiwyng.de
Mo Feb 2 16:29:25 CET 2015

Moin Mike,

Am 02.02.15 um 13:09 schrieb Mike B.:
> Hi, habe einen Fli4l 3.10.1 aufgesetzt und folgendes was ich nicht
> nachvollziehe kann:
> Wollte dies zuerst via HD-Pre-Install machen was jedoch immer an nicht
> geladenen
> Treiber (NIC r8169) scheiterte. Bin wie folgt vorgegangen:
>
> 1. Alle Config files editiert

okay

> 2. HD-Pre-Installation usgeführt

okay

> 3. Von dieser vorinstalliert HD gestartet  --> hier erste Frage - Warum
> bootet der FLI4l hier mit einer
>    default base.txt in welcher standard Passwörter, IP's, Treiber
> (NET_DRV_1=ne2k-pci) ect. gesetzt sind? Wo bekommt er diese
>    her?

hm... kann ich mir nicht wirkliche erklären, es sei denn du hast die
unter "1." erstellten Configs nicht gespeichert 8-)

> 4. Trotzdem mal hdinstall.sh Typ A ausgeführt in der Hoffnung das er
> hierbei die richtige base.txt erhält.
>    Dachte evtl. läd er ja bei HD-Pre_Install eine standard base
> Konfiguration und das wirklich Setup wird
>    bei der eigentliche HD Installation nach booten von diesem Medium
> berücksichtigt.

nein, woher sollte er diese nehmen... die wird ja beim hdinstall
überschrieben, die muß dann per Update auf den fli4l kopiert werden.

> 5. Fli4l neu gebootet - von der eingebauten HD
>
> 6. gleiches Problem: Fli4l hat noch die standard base (passwörter,IPs
> ...etc. )

siehe "
4."

> Aus der gleichen Konfiguartion habe ich dann ein iso Image per editierte
> Base (BOOT_TYPE='cd') erstellt. Alles ging auf anhieb
> glatt. Mach ich evtl. Liegt hier ein Fehler vor beim installieren der
> pre-Installation?

die Vermutung liegt nahe...

du kannst nur um das zu verifizieren mal auf die erstellte preinstall hd
gucken und schauen ob alle Daten da sind, dies sollten sein (so ungefähr
*g*):

BOOT.MSG
BOOT_S.MSG
BOOT_Z.MSG