[fli4l] Verständniss Frag?==?utf-8?Q?e HD-Pre-Install

Mike B. mbumen at web.de
Mo Feb 2 13:09:09 CET 2015

Hi, habe einen Fli4l 3.10.1 aufgesetzt und folgendes was ich nicht
nachvollziehe kann:
Wollte dies zuerst via HD-Pre-Install machen was jedoch immer an nicht
geladenen
Treiber (NIC r8169) scheiterte. Bin wie folgt vorgegangen:

1. Alle Config files editiert
2. HD-Pre-Installation usgeführt
3. Von dieser vorinstalliert HD gestartet  --> hier erste Frage - Warum
bootet der FLI4l hier mit einer
   default base.txt in welcher standard Passwörter, IP's, Treiber
(NET_DRV_1=ne2k-pci) ect. gesetzt sind? Wo bekommt er diese
   her?
4. Trotzdem mal hdinstall.sh Typ A ausgeführt in der Hoffnung das er
hierbei die richtige base.txt erhält.
   Dachte evtl. läd er ja bei HD-Pre_Install eine standard base
Konfiguration und das wirklich Setup wird
   bei der eigentliche HD Installation nach booten von diesem Medium
berücksichtigt.

5. Fli4l neu gebootet - von der eingebauten HD

6. gleiches Problem: Fli4l hat noch die standard base (passwörter,IPs
..etc. )

Aus der gleichen Konfiguartion habe ich dann ein iso Image per editierte
Base (BOOT_TYPE='cd') erstellt. Alles ging auf anhieb
glatt. Mach ich evtl. Liegt hier ein Fehler vor beim installieren der
pre-Installation?

Danke für eure Hilfe,
Mike