[fli4l] Fli4l 3.10.1 domU (XEN)

Torsten Kästel torsten.kaestel at cgnf.net
So Feb 1 15:28:11 CET 2015

Hallo zusammen,

mein fli4l läuft als domU unter ubuntu 14.04 mit Xen version 4.4.1.

Nachdem update von 3.6.2 auf 3.10.1 wollte ich ausprobieren, ob ich die
Ehternetkarte (Intel Corporation 82574L Gigabit Network Connection) für
den WAN-Zugang an den fli4l pre pci-passthrough durchreichen kann?

Bislang hatte ich die Karte in der dom0 als bridge konfiguriert und so
an den fli4l weitergegeben.

Das "Durchreichen" hat auch funktioniert und die Karte wird mit dem
e1000e Treiber im fli4l geladen. Nach kurzer Zeit stürzt die fli4l-domU
dann aber ab ohne dass in den logs wirklich was zu erkennen ist.

Als Boot-Parameter verwende ich für die fli4l domU folgende Parameter:

extra = "nokbd load_ramdisk=1 initrd=rootfs.img inittar=1 ioummu=soft
mode=755 console=hvc0 xencons=tty"

Hat jemand eine ähnliche Konfiguration am Laufen? Stimmt an den
Boot-Paramentern etwas nicht. Welche Möglichkeiten gibt es, der
Fehlerursache auf die Spur zu kommen?

Beste Grüße
Torsten

---