[fli4l] fli4l 3.10.1 x86 Problem (Kein Internet)

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
So Feb 1 14:23:31 CET 2015

Hallo Sascha,

> Wenn die 3.10.1 (Update httpd vom 30.01.)
> Die Web Oberfläche funktioniert bis auf Status.

Status ist ja auch kein Link sondern eine Überschrift. Bei mir gibts unter
Status Übersicht, Zeitsynchronisation, ...

Und in der Übersicht (Link) kann ich sehen, dass ich online bin

> anpingen funktioniert auch.
> Bootlog habe ich von der Web Oberfläche heruntergeladen.
>
> Mit imonc die Pakete (build) draufkopieren funzt.

Also hast Du Zugriff auf den Router

> ssh habe ich nicht getestet.
>
> Auf jeden Fall komme ich nicht ins Internet mit Firefox.
> E-Mails werden auch nicht abgerufen obwohl imonc sagt das der Router im
> Internet ist.

Dann glauben wir ihm das

> Die Konfigdateien bin ich sehr oft durch und mittlerweile dürfte ich
> keinen Fehler mehr drin haben.

Kannst Du von Windows aus google.de anpingen?
Wie bekommen die Clients ihre IPs (fest vergeeben oder dhcp)?
Bekommen die Clients einen DNS?
Bekommt der Router einen DNS?

Groetjes
Stefan