[fli4l] PPoE Einwahl verlängern

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Do Dez 31 13:37:53 CET 2015

Hallo Friedhold,

> Stimmt, ich dachte in meinem Eingangspost hätte ich schon zuviel
> geschrieben. ;-)

das Problem ist oft, dass man sich div. Infos aus verschiedenen Posts
zusammenklauben muss. Da sind die Zusammenhänge für den Helfenden oft
nur schwer zu überblicken, während sie dem Fragestelle völlig klar
erscheinen.
Das passiert aber allen mal. Und oft weiß der Frager auch einfach nicht,
welche weiteren Infos gebraucht werden.

> Ich habe ca. 20 Pfw-Regeln im Fli4l. Und wollte nur Fragen, ob es
> Portforward im SP gibt, der 1:1 ALLES weiterleitet an die IP des Fli4l.
> Der Fli4l soll es dann aufstrippen. Sonst muss ich ja alle
> Portforwardregeln zwei mal (einmal SP und einmal Fli4l) eingeben.

Ja, das sollte gehen.
Bei den Fritten heißt das "Exposed Host", bei den SPs "Standardserver"
(oder so ähnlich). Dort musst Du den fli eintragen.
Könnte aber vom Modell abhängen - und das kenne nicht. ;-)

> Entschuldigung, wenn ich nicht immer alles Haarklein schreibe. Ich habe
> den Fli4l seit Anbeginn an (damals gab es nur eine config.txt).
> Und ich war der Meinung, die Frage recht genau gestellt zu haben. Sorry
> nochmal.

War von mir in keiner Weise bös gemeint!
Nur als Anregung, sich möglichst in die Lage des Lesers zu versetzen,
der eben die ganzen "Drumheruminfos", die für Dich selbstverständlich
sind, nicht hat. Aber mir ist klar, dass das mitunter schwer ist.

Nix für ungut!
Heinz-Peter