[fli4l] PPoE Einwahl verlängern

Friedhold Schuster f.schuster at gmx.de
Do Dez 31 13:05:13 CET 2015

Am 31.12.2015 um 12:14 schrieb Heinz-Peter Faasen:
> Hallo Friedhold,

> ok, Du könntest also ein internes Netz mit 192.168.x.y aufziehen, aber
> beispw. kein 10.0.0.x, richtig?
>
> Es wäre hilfreich, etwas über Deine Topologie und die Anforderungen in
> Deinem Netz zu wissen.
> Ich spare mir den Spruch mit der Kugel, Du kennst ihn sicher. ;-)

Stimmt, ich dachte in meinem Eingangspost hätte ich schon zuviel
geschrieben. ;-)

ich schrieb:
Den Speedport als Router kann ich auch nicht nutzen, da mein internes
Netz nicht mit 192.168. beginnt, und diese Einstellungen beim Speedport
nicht zu verändern sind.

ja, hätte dazuschreiben können, das mein Netz  172.18.2.xxxx lautet.
(Das hatte mir meine Bank vor Jahren so vorgegeben)

> Wenn Du nur vom LAN ins I-Net willst, musst Du gar nichts machen.

ich weis, aber ich will nicht nur das.

> Was Du sonst zu tun hast, hängt halt davon ab, was Du machen
> willst/musst. Aber dazu....na ja, siehe oben. ;-)

Ich habe ca. 20 Pfw-Regeln im Fli4l. Und wollte nur Fragen, ob es
Portforward im SP gibt, der 1:1 ALLES weiterleitet an die IP des Fli4l.
Der Fli4l soll es dann aufstrippen. Sonst muss ich ja alle
Portforwardregeln zwei mal (einmal SP und einmal Fli4l) eingeben.

Entschuldigung, wenn ich nicht immer alles Haarklein schreibe. Ich habe
den Fli4l seit Anbeginn an (damals gab es nur eine config.txt).
Und ich war der Meinung, die Frage recht genau gestellt zu haben. Sorry
nochmal.