[fli4l] PPoE Einwahl verlängern

Peter Schiefer newsgroup at lan4me.de
Do Dez 31 11:59:38 CET 2015

Hallo Friedhold,

Am Thu, 31 Dec 2015 11:36:55 +0100 schrieb Friedhold Schuster:

>  > was kommt den für ein Fehler, wen Du eoin remote-Update über den
>  > Windows-Build (mkfli4l.bat) machen willst?
>  >
>  > Ist den das OPT_SSHD mit SCP aktiv?
>
> Ja, alles aktiv. Meine letzte Arbeit daran war am 16.09.2012. Da hatte
> ich das opt Phonebook reinkopiert und seit dem beim erstellen die
> Fehlermeldung:
>
> Error in check/phonebook.exp:1,1:expected" conditional id(depends on
> other id)" or
>
> und so weiter. (Schade das man die Meldung im Windows-Fenster nicht
> kopieren kann.)

im Unterverzeichnis "build" werden die Fehlermeldungen in der Datei
"mkfli4l_build.log" gespeichert.
Kannst Du bitte mal die Dateien check/phonebook.* entweder hier
reinkopieren oder mir per Mail zukommen lassen.

> Ich habe auch versucht, es zu löschen, zu deaktivieren aber alles ohne
> Erfolg.

welche Dateien hast du gelöscht - ich vermute es war nur die
config/phonebook.txt

Um das Paket "Phonebook" mit dem OPT_PHONBOOK komplett zu deaktivieren
solltes Du die folgenden Dateien löschen:
config/phonebook.txt
check/phonebook.txt
check/phonebook.ext
check/phonebook.exp
opt/phonebook.txt

danach sollt mkfli4l.bat wieder Fehlerfrei durchlaufen.

Gruß Peter

P.S. Wenn wir mit den Logs den Fehler rausbekommen, können wir ev. durch
eine Anpassung der Datei opt/etc/rc.d/rcxxx.pppoe dein Problem beheben.
Besser wäre natürlich, wenn Du möglichst schnell auf die aktuelle stabile
version von fli4l wechselst (wegen Fehlerkorrekturen und so - de 3.6.2 hat
definitiv ein Security-Problem im WebGUI)