[fli4l] PPoE Einwahl verlängern

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Do Dez 31 09:41:22 CET 2015

Hallo Friedhold,

> Den Speedport als Router kann ich auch nicht nutzen, da mein internes
> Netz nicht mit 192.168. beginnt, und diese Einstellungen beim Speedport
> nicht zu verändern sind.

bist Du da ganz sicher? Schau mal, ob es irgendwo "Erweiterte
Einstellungen" gibt.

> Würde mich freuen, wenn jemand eine Idee hätte.

Wenn es wirklich nicht geht, dann lass dem SP seine IP (vermutlich
192.168.2.1) und mache den fli zu einem Ethernetrouter, der zwischen der
Box und dem restlichen LAN routet.

Dazu gibst Du einer Schnittstelle die IP 192.168.2.2, der anderen eine
passende aus dem LAN. Die notwendigen Einstellungen findest Du im Wiki.

Guten Rutsch!
Heinz-Peter