[fli4l] Gäste-Wlan trennen

Matthias Taube no_html.max50kb at nurfuerspam.de
So Dez 27 18:19:57 CET 2015

Hallo Peter,
 > wenn Du in deiner Fritz-Nox die Zugangsart auf
>
> - Internetzugang über LAN 1
>
> und
>
> - Vorhandene Internetverbindung im Netzwerk mitbenutzen (IP-Client)
>
> Einstellen kannst, sollte diese als Router bzw. Bridge arbeiten.

Leider steht in der Anleitung:
> Wenn die FRITZ!Box eine vorhandene Internetverbindung im Netzwerk nutzt ("IP-Client-Modus"),
 > ist die Einrichtung des Gastzugangs nicht möglich.

Damit wäre dann nur noch ein WLAN mit der Fritz möglich - dann bräuchte
ich aber ohnehin noch einen weiteren WLAN - Accesspoint.

Inzwischen hat sich auch meine Hoffnung, dass bei der Fritz die beiden
WLAN unterschiedliche VLAN-Tag haben zerschlagen - nach dem Internet
kann die Fritz kein VLAN.

So ist nun meine Vorstellung, dass ich an den fli4l die Fritz und einen
weiteren WLAN-AP als Sub-Router dranhänge und dann auf dem fli
verschieden Filter-Regeln definiere.

LG
Matthias