[fli4l] squid anpassen

Stefan Sauer mein-fli4l-postfach at freenet.de
Mi Dez 16 18:09:16 CET 2015

Zitat: osz_tt schrieb am Mi, 16 Dezember 2015 17:52
> Zitat: osz_tt schrieb am Mi, 16 Dezember 2015 14:42

> Den Punkt habe ich mit etwas Mut zum Rumprobieren erledigen
> können.
> In opt/etc/rc.d/rc455.squid eingefügt/geändert:
>
>     {
>         echo "logformat lesbar %{%d.%m %H:%M:%S}tl  %>a %Ss %ru"
>     } >> /etc/squid/squid.conf
>     if [ "$SQUID_ACCESS_LOG" = "yes" ]
>     then
>         echo "access_log stdio:$SQUID_WORK_DIR/logs/access.log" >>
> /etc/squid/squid.conf lesbar
>     else
>         echo "access_log none" >> /etc/squid/squid.conf
> [...]

Moin moin,

wenn du den Pfad der Konfigurationsdatei mit angibst, beschwert
sich Squid auch nicht mehr:

Squid stoppen geht also mit:
# squid -k shutdown -f /etc/squid/squid.conf

Squid starten mit:
# squid -f /etc/squid/squid.conf

Wenn du einen ausgeführten Squid neustarten willst, kannst du:
squid -k restart -f /etc/squid/squid.conf

Leider geht Squid ohne Angabe der Konfigurationsdatei immer davon aus,
das die Konfigurationsdatei /etc/squid.conf heisst.

Gruss,
gandalf