[fli4l] Internet an/aus in Router-Kaskade

Thomas Grunenberg tho_gru at gmx.de
Mi Dez 16 18:07:43 CET 2015

Moin, moin,

Wenn ich fli4l direkt an einem DSL-Modem betreibe, kann ich per imonc
manuell das Internet an- und ausschalten (DSL-Verbindung aufbauen bzw.
trennen). Diese Funktion finde ich sehr essenziell, da ich dadurch mein
LAN vom Internet trennen kann.

Wie würde ich diese Funktion (von einem Rechner aus dem LAN den Zugriff
auf das Internet an-/ausschalten) aufbauen müssen, falls ich meinen
fli4l hinter einem anderen Router aufstellen würde, der die
Internetverbindung (automatisch oder immer) aufbaut. Müsste ich
imonc/imond quasi nachbauen? Würde ich für so etwas ein extra opt
programmieren müssen? Geht das schon bequem out of the box?

Gruß
Thomas