[fli4l] squid anpassen

Franz Ahlgrimm franz.ahlgrimm at mailbox.org
Mi Dez 16 17:52:55 CET 2015

Zitat: osz_tt schrieb am Mi, 16 Dezember 2015 14:42

> 1. Wie bringe ich dem squid bei, in der access.log nicht das unix-
> Zeitformat zu verwenden? Wie das bei einem gewöhnlichen Linux geht,
>
> konnte ich herausfinden, beim fli4l weiß ich nicht weiter.
> In die opt/etc/rc.d/rc455.squid gehört wohl ein Eintrag, aber wie
> und wo?
Den Punkt habe ich mit etwas Mut zum Rumprobieren erledigen können.
In opt/etc/rc.d/rc455.squid eingefügt/geändert:

    {
        echo "logformat lesbar %{%d.%m %H:%M:%S}tl  %>a %Ss %ru"
    } >> /etc/squid/squid.conf
    if [ "$SQUID_ACCESS_LOG" = "yes" ]
    then
        echo "access_log stdio:$SQUID_WORK_DIR/logs/access.log" >>
/etc/squid/squid.conf lesbar
    else
        echo "access_log none" >> /etc/squid/squid.conf
    fi

Beim 2. Punkt bin ich am Herumstochern und wäre für Hilfe dankbar.
Das Startkonzept vom fli4l ist mir doch (noch?) fremd.

Grüße, Franz