[fli4l] squid anpassen

Franz Ahlgrimm franz.ahlgrimm at mailbox.org
Mi Dez 16 14:42:48 CET 2015

Hallo!

Seit kurzem läuft bei mir die 3.4.10 mit development/squid
problemlos.
Vielen Dank allen, die am fli4l mitgearbeitet haben!!!
Als nicht-nativer Linuxer wünsche ich mir Hilfe in zwei Punkten:

1. Wie bringe ich dem squid bei, in der access.log nicht das unix-
Zeitformat zu verwenden? Wie das bei einem gewöhnlichen Linux geht,
konnte ich herausfinden, beim fli4l weiß ich nicht weiter.
In die opt/etc/rc.d/rc455.squid gehört wohl ein Eintrag, aber wie
und wo?

2. Ich möchte den squid ohne Neustart gerne mal ein- und ausschalten.
Im CacheManager konnte ich nicht wirklich eine Funktion dafür finden
und wie das an der Befehlszeile gehen könnte, habe ich nicht heraus-
gekriegt (so mit "squid -k shutdown" klappte das nicht).

Weiß jemand Rat?

Herzlich,
Franz