[fli4l] HDD Treiber für HP P400i SAS Controller?

Kay Martinen kay at martinen.de
Di Dez 15 23:11:01 CET 2015

Am 15.12.2015 um 20:49 schrieb Michael Möschwitzer:
> Ich habe heute versucht Fli4l auf einem schon etwas in die Jahre
> gekommenen HP Server zu Installieren.

Welches Modell und Generation ist das denn genau?

> Leider musste ich dabei feststellen das der SAS Controller nicht erkannt
> wird bzw. der Treiber fehlt.
> Laut "OPT_HW_DETECT" steht bei active Driver "none" und bei "possible
> Drivers "hpsa (HP Smart Array Controller Version 3.4.0-1)"

Kein cciss?

> Leider scheint es aber bei OPT_HDDRV kein "hpsa" zu geben. Oder gibt es
> da einen Trick?

Ich hab FLI noch nicht auf so Fetter HW laufen gehabt aber, ich habe
selbst zwei Proliant DL aber Gen 4. Und die laufen mit cciss, haben aber
m.w. den P600. Aber zumindest der DL360 G4p war m.W, auch mit
SAS-Backplane zu haben und wenn ich recht erinnere sind ist G4 die
letzte die noch auf cciss setzt. Danach soll wohl hpsa standard sein.
Bei HP gibt es IMHO auch eine Kompatibilitäts-Matrix welcher linux
treiber bei welchem modell genutzt werden sollte.

N.B. Meine laufen mit Debian und Ubuntu. Da gibt es beide.

Aber vielleicht hat Christoph dir ja schon weiter helfen können....

Kay
--
https://www.linuxcounter.net/cert/224140.png