[fli4l] HDD Treiber für HP P400i SAS Controller?

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Di Dez 15 22:08:35 CET 2015

Hallo!

Michael Möschwitzer schrieb:

> Ich habe heute versucht Fli4l auf einem schon etwas in die Jahre
> gekommenen HP Server zu Installieren.
>
> Leider musste ich dabei feststellen das der SAS Controller nicht erkannt
> wird bzw. der Treiber fehlt.
> Laut "OPT_HW_DETECT" steht bei active Driver "none" und bei "possible
> Drivers "hpsa (HP Smart Array Controller Version 3.4.0-1)"
> Leider scheint es aber bei OPT_HDDRV kein "hpsa" zu geben. Oder gibt es
> da einen Trick?

Bitte ergänze in der Datei check/hd.exp den Ausdruck HD_SCSI_DRV = '...' so:

HD_SCSI_DRV = 'atp870u|aha152x|...|vmw_pvscsi|hpsa' : ''

D.h. du hängst "|hpsa" einfach hinten dran.

Des Weiteren fügst du in opt/hd.txt den folgenden Eintrag hinzu:

hddrv_%   hpsa    rootfs:hpsa.ko

Zum Beispiel auch hinter die Zeile mit "vmw_pvscsi".

Danach solltest du den Treiber in der Konfiguration verwenden können. Bitte
teste dies, und wenn es funktioniert, lege bitte ein Ticket für die 3.10.4
unter http://bugs.fli4l.de/ an.