[fli4l] 3.10.4 gelegentlich kein dns-forwarder bei einwahl, Reconnect half, jetzt nur mit Reboot!

Kay Martinen kay at martinen.de
Do Dez 10 19:40:48 CET 2015

Am 10.12.2015 um 09:04 schrieb Christoph Schulz:

> Du schriebst aber, dass du nichts gefunden hast. Entweder hast du nicht
> gründlich genug geschaut, oder du hast dich geirrt.

Ich schrieb das die Root partition voll war, df zeigt 100% Belegt an.
UND das ich in den o.g. verzeichnissen *nicht viel* gefunden habe. Da
waren kleine dateien drin, wenige kbyte groß, nur /var/run enthielt
vieles, auch größeres.

Wenn root<>voll gäbe ich dir recht.
Wenn root=voll und ich hätte viel gefunden, ich hätte logs gelöscht und
weiter gemacht.
Wenn root=voll UND NICHT viel gefunden dann meine ich das eben so das
die voll ist und ich eben NICHTs fand war mir dies erklärte.

> Diese Aussage hilft nicht weiter. Was soll ich dir raten? Zur Version 3.6.2
> zurückzukehren?

Wäre möglich weil noch als Backup verfügbar. Aber ich tendiere eher zu
einem anderen Gerät das mehr speicherplatz hat. In den Futro passt nicht
mal ne Festplatte.

> Entweder du versuchst, mit der aktuellen Version dein Problem zu
> reproduzieren und dann gründlich zu analysieren (etwa mit "du -hscx /*"),

Wenn die Zeit es erlaubt werde ich das versuchen.

Kay

--
https://www.linuxcounter.net/cert/224140.png