[fli4l] DNS in einem S?==?utf-8?Q?ubnetz

Hans Bachner Hans at Bachner.priv.at
Do Dez 10 02:45:29 CET 2015

Christoph Schulz schrub:

> Das geht aber nur, wenn Fli4l2 eine Route für die Rückrichtung
> (also ins
> 192.168.1.0/24er Netz) hat.

Wenn der fli4l2 den fli4l1 als default route eingetragen hat, sollte das
doch eigentlich reichen, oder? Der fli4l1 weiß ja, wo er seine
192.168.1.0/24er erreicht.

Wenn ich es mir so recht überlege - genügt nicht die Tatsache, dass
der fli4l2 ein "Bein" im 192.168.1.0/24 Netz hat, um das Routing in
dieses Netz zu ermöglichen?

Schöne Grüße,
Hans.

PS: wohlgemerkt - ich rede hier nur über die Rückrichtung. Der fli4l1
muss natürlich wissen, über welche 192.168.1.x Adresse er das Subnetz
192.168.3.0/24 erreichen kann.