[fli4l] DNS in einem Subnetz

Matthias Taube no_html.max50kb at nurfuerspam.de
Mi Dez 9 19:51:17 CET 2015

Hi,

ich habe einen Fli1, der unter der domain beispiel.de und 192.168.1.1/24
ein Netz aufspannt. Innerhalb dieses Netzes gib es einen weiteren Fli2,
der sich auf der einen Netzwerkschnittstelle aus diesem Netz per dhcp
eine Adresse holt und auf der anderen Schnittstelle unter
lan1.beispiel.de und 192.168.3.1/24 ein eigenes Sub-Netz aufspannt.

Nun würde ich gerne innerhalb beider Netze per DNS auch die Adressen des
jeweils anderen Netzes auflösen.

Bei Fli2 wird ja über DHCP der Fli1 als Forwarder eingetragen so dass
dort die Adressen von beiden Netzen aufgelöst werden können.

Wie kann ich aber nun beim Fli1 erreichen, dass dieser zusätzlich zum
eigenen Upstream auch die lokalen Adressen vom Fli2 auflösen kann?

LG
Matthias