[fli4l] mkfli4l.bat und dh?==?utf-8?Q?cp_client

Franz Ahlgrimm franz.ahlgrimm at mailbox.org
So Dez 6 10:26:19 CET 2015

Hallo,

nach Umstieg auf KabelDeutschland kommt mein fli4l hinter
einer Fritzbox zum Einsatz.
In der version 3.4. konnte ich dem WAN-Interface mühelos
beibringen dhcp einzusetzen, um bei der Fritzbox Adressen abzuholen:

base.txt:
IP_NET_3='dhcp'
IP_NET_3_DEV='eth2'

Da mit dem schnelleren Kabelanschluß auch schnellere (neuere)
Hardware nötig wird, wollte ich nun auf die 3.10.4 umsteigen,
erhalte von mkfli4l.bat aber diese Fehlermeldung:

"wrong value of variable IP_NET_3: 'dhcp' (invalid network
specification, should contain a network addresse followed by a
netmask, for instance 192.168.6.0/24)"

(das "e" am Ende von "adresse" ist übrigens aus der Fehlermeldung)

In der Doku vom Oktober 2015 ist die Verwendung von dhcp-client
mehr oder weniger unverändert, jedenfalls der Gebrauch des
Variableninhalts 'dhcp'.

Mache ich einen Fehler oder ist eins der Skripte fehlerhaft?

Franz