[fli4l] Malware in FLI-PDF?

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Sa Dez 5 20:20:18 CET 2015

Hallo!

Kay Martinen schrieb:

> Heute meldet mein Avast mir bei vielen PDF-Dateien für FLI 3.4 3.6 und
> 3.10 eine Hohe Bedrohung durch PDF:Urlmal-Inf[trj] [...]

Was das Internet dazu zu sagen hat [1] ist, dass es um Internet-URLs in den
PDFs geht, die auf Malware zeigen bzw. zeigen sollen. Tja. Um welchen Link
es sich handelt, wissen wir auch nicht. Und ich glaube nicht, dass irgend
jemand sich die Arbeit machen will, die Hunderte von Links in der
Dokumentation einen nach dem anderen zu entfernen, um den Schuldigen
herauszufinden (in [1] unter "Another workaround" zu finden).

Abgesehen davon scheint nur Avast (bzw. seine Nutzer) betroffen zu sein.
Oder taucht das Problem bei einem anderen Virenscanner ebenfalls auf?

[1] http://www.shoutmeloud.com/how-to-check-virus-online-upload-file.html

Christoph Schulz
[fli4l-Team]