[fli4l] 3.10.4 gelegentlich kein dns-forwarder bei einwahl, Reconnect half, jetzt nur mit Reboot!

Kay Martinen kay at martinen.de
Mi Dez 2 15:45:35 CET 2015

Hallo

Heute bemerkte ich zum insgesamt 3. mal das mein FLI 3.10.4-32 bei der
einwahl keine dns-forwarder bekam. Jedenfalls siehts so in der übersicht
aus. Eingewählt hatte er sich gg. 11:47 heute, ich hatte da noch mit dem
Tablet eine Seite aufrufen wollen was schon nicht ging. Da ich zur
Arbeit musste habe ich ihn so laufen lassen und heute nachmittag nach
3:17 online dann im WebUI gesehen was sache ist.

Das ist nun innerhalb ca. Eines Monats das 3. mal. Bei vorigen
gelegenheiten reiche ein trennen und neu verbinden, doch heute nicht. Da
kam er nicht mehr online, obwohl das DSL-Modem Synchronisiert blieb.

Der neustart des routers hat das dann behoben. Aber meine Frage ist nun:
Kommt das vor? Bei euch und mit der gleichen Version? Oder auch auf
anderen, älteren wie z.b. 3.6.2?

Denn, das ist erst mit meinem Wechsel zur 3.10.4 aufgetreten. Davor
hatte ich nie dieses Problem!

Das ich 1-2 wochen vor dem Wechsel auf diese Version von T-DSL Light auf
T-DSL2000RAM gewechselt habe kann m.E. nicht ursächlich sein, da der
Sync des Modems ja blieb.

Kay
--
https://www.linuxcounter.net/cert/224140.png