[fli4l] Aw?==?utf-8?Q?: Frage zur Firewall (Inpu?==?utf-8?Q?t-Chain)

K. Dreier usenetforum at gmx.net
Sa Aug 29 17:31:12 CEST 2015

Hallo,

ich glaube, es liegt auf Seiten privoxy bei mir ein Problem vor. Denn
wenn ich privoxy aktiviert und im Browser entsprechend einen Proxy
eingestellt habe, kann ich die Privoxy-Config-Seite nicht öffnen - es
passiert nichts, d.h. das Lade-"Rädchen" dreht sich ewig und die Seite
bleibt blank. Nach ein paar Minuten habe ich abgebrochen. Der Proxy-Port
selber scheint also grundsätzlich da zu sein, jedoch gibt es faktisch
doch keinen Zugriff.

Unter Umständen also funktioniert faktisch die Funktionalität von
Privoxy mit der Weiterleitung auf den Socks, jedoch komme ich nicht auf
den Privoxy drauf, bzw., genauer gesagt, Privoxy reagiert nicht (spuckt
aber auch keine Fehlermeldung aus).

Das Problem scheint ja nun aber wirklich besser in .opt aufgehoben, ich
wollte es hier nur der Vollständigkeit erwähnen. Da ich über das
Forum schreibe, ist ein x-post nicht möglich. Ich werde also ggf. einen
neuen Thread in .opt starten, sofern hier nicht gerade eine Lösung
auftaucht...

Gruß
Klaus