[fli4l] Frage zur Firewall (Input-Chain)

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Do Aug 20 17:08:48 CEST 2015

Hallo!

Stefan Sauer schrieb:

> Ist die trunk-Version, die die man sich über eure Webseite
> (Weiterentwicklung) herunterladen kann?
> Wenn nein, haben wir unterschiedliche Versionen getestet.

Die Version von der Webseite entstammt dem testing-Zweig, ich habe den
trunk-Zweig getestet. Das macht bei plink aber keinen Unterschied. Habe
gerade eine 3.10-VM auf Grundlage des testing-Zweiges gebootet und erhalte:

(erste Konsole)
sandbox 3.10.3-r40974P-testing # plink -N -D 7070 root at garden.schulz.ip-
v6.eu

(zweite Konsole)
sandbox 3.10.3-r40974P-testing # netstat -an | grep 7070
tcp        0      0 127.0.0.1:7070          0.0.0.0:*               LISTEN
tcp        0      0 ::1:7070                :::*                    LISTEN

Und das plink-Paket wurde schon seit Ewigkeiten nicht angefasst.

> Kann es eine Rolle spielen, ob man das OPT_PROXY installiert hat?

Unwahrscheinlich. Aber zeig uns doch mal deine Komplettkonfiguration (ohne
Passwörter, versteht sich). Vielleicht fällt uns dabei etwas auf.

> Wie sieht es mit anderen Sachen aus, gibt es Pakete oder OPTS mit
> besonderem
> Fehlerursachenpotential?

Bei plink? Nicht dass ich wüsste...