[fli4l] Aw?==?utf-8?Q?: Frage zur Firewall (Inpu?==?utf-8?Q?t-Chain)

K. Dreier usenetforum at gmx.net
So Aug 16 19:44:49 CEST 2015

Hallo Christoph,

> Also ist der SOCKS-Proxy eigentlich auf einem _anderen_ Host.

Nein (denke ich?!]. Was gandalf schreibt ist genau das, was ich will:
fli4l ist mein Socks-Proxy bzw. soll es sein.

> Dann geht es  dir gar nicht darum, ss5 auf dem fli4l laufen zu
> lassen -- es sei denn, es
> gibt einen SOCKS-to-SOCKS-Relay

Letzteres kann mE auch nicht das Richtige sein. Denn es ist ja nicht
mein _remote_-Server, der den Socks bietet, sondern eben _fli4l_ _zum_
remote-Server.

> OK, Problem verstanden.

Ich glaube leider nein.

> Dann sollte Folgendes deine Lösung sein:
>
> PF_PREROUTING_1='if:IP_NET_2_DEV:any
> @<Host-der-über-den-Proxy-surfen-will>
> IP_NET_2_IPADDR:<Proxy-Port-auf-dem-fli4l> DNAT:<IP-des-SOCKS-
> Proxys>:<entfernter-SOCKS-Port>'

Siehe oben, das kann nicht richtig sein für mein Gewolltes, sofern ich
das richtig verstehe.

Danke trotzdem (und ebenfalls spannende Idee!),

Gruß
Klaus