[fli4l] Modem fuer VDSL100

Matthias Taube no_html.max50kb at nurfuerspam.de
Do Aug 13 18:48:10 CEST 2015

Da mein altes Modem nach der Umstellung auf VDSL100 nicht mehr läuft,
bin ich auf der Suche nach einem Ersatz-Modem für Annex J.

Zwar wird hier immer wieder das draytek vigor 130 genannt, aber
eigentlich ist ein vollwertiger Router ja zu schade, um nur als Modem
betrieben zu werden.

Wichtig wären mir auch Konfigurationmöglichkeiten für die Verbindung, da
ich zwar einen 85.000 Connect bekomme, aber leider auch recht häufig
Verbindungsabbrüche wegen Verlust der DSL-Synchronisierung.

Für Vorschläge für ein neues Modem wäre ich dankbar.

Reicht eigentlich ein Alix-Board mit aktuellen Fli für VDSL100 oder muss
ich da auch hochrüsten?

LG
Matthias