[fli4l] FLI4l_Tarball_4.0 und VOIP

B. Sprenger b.sprenger at sprenger-ffm.de
Mo Aug 10 10:33:11 CEST 2015

Mal ein kurzer Zwischenbericht:
Ohne das ich etwas an dieser Konfiguration geändert habe geht es jetzt.
Ich werde das ganze noch weiter testen und dann final berichten.

Portforwarding ist keines eingerichtet.
Die Zeile PF_OUTPUT_CT_1='tmpl:sip HELPER:sip' ist noch in der
Konfiguration enthalten, ich werde sie jedoch auch noch entfernen und
nochmal ausprobieren.

Warum es jetzt geht ist mir schleierhaft.
Auf jeden Fall müssen erst einige (erfolglose) gehende Telefonate
getätigt werden.
Dadurch wird anscheinend der Outbound-Proxy freigeschaltet. Die Hotline
eines anderen SIP-Anbieters hat mir verraten, dass deren Firewalls so
eingestellt sind, dass bei ersten Rufaufbauversuchen deren Firewall eine
entsprechende Regel für die IP-Adresse erstellt.
Vermutlich ist das hier ähnlich.
Auf jeden Fall ist die Markierung für den Outbound-Proxy bei den
Accounts mit denen Gespräche geführt wurden jetzt grün, die noch
unbenutzten Accounts sind noch grau, also inaktiv.

LG
Boris

PS: Sorry für die PN.