[fli4l] BOOT_TYPE='pxeboot' beim fli4l 3.10.3 funktioniert nicht

Sebastian Klein fli4l at wysiwyng.de
Di Aug 4 08:32:33 CEST 2015

Moin Stefan,

Am 04.08.15 um 06:53 schrieb Stefan Sauer:

> Vielleicht können wir einen kleinen Abgleich vornehmen um
> herauszufinden
> woran es liegen könnte:
>
> - ich benutze Virtualbox 5.0 unter Ubuntu-Linux 14.04 LTS
>   für diese VM sind keine Gast-Extensions installiert

bei mir läuft die VBox auf OSX und in der Version 5.0.0 beta

> - der PXE-Server ist noch ein fli4l-3.6.2 (auch tftp-Server)

bei mir nen fli4l-4.0 aktuelle rev

> - dort tut Syslinux bzw. PXELinux 6.03 seinen Dienst.

hm da weiß ich gar nicht was bei mir läuft...
gerade ma eben auch 6.03 drauf gepackt... läuft

Die VM ist im Groben dieser Art:

- 64bit
- 2 Gig RAM (wird sonst für was anderes verwendet)
- Chipsatz PIIX3
- IO-APIC aktiv
- EFI aus
- HW-Clock in UTC
- eine CPU
- PAE/NX aus
- VT-x/AMD-V aktiv

> Ich hab die config extra klein gehalten, nur virt-nonfree Kernel
> Firmware und base

öhm ich hab alles Mögliche da drauf, habe da meine ich mal eine meiner
fli4l-configs dupliziert. Hier läuft der virt Kernel, was aber denke ich
nicht viel machen sollte.

da mal eher nach den Einstellungen in der VM gucken.

--
viele Grüße,
Sebastian