[fli4l] VDSL Modem Konfiguration an THome (Entertain)

B. Sprenger b.sprenger at sprenger-ffm.de
Mo Apr 20 07:07:49 CEST 2015

Guten Morgen,
Am 19.04.2015 um 22:10 schrieb Florian Wolters:

> Zumindest für das Speedport 300HS muss ich das verneinen. Ich hatte
> dieses Teil an einem VDSL50 AllIP (d.h. Annex J ohne Splitter) im Einsatz.

Das ist interessant.
Laut Datenblatt unterstützt es nicht Annex J. Ich weiss auch gar nicht
ob es zum Zeitpunkt des Erscheinens des Speedport 300HS schon den Annex
J gab.
Kann es sein, dass dein Anschluss kein echter Annex J-Anschluss ist
sondern  einfach ein splitterloser Annex A od. Annex B Anschluss?
Ich habe zumindest gehört, dass es so etwas geben soll.

Laut aktueller Aussage des Telekom-Supports, kann das Speedport 300HS
mangels Annex-J Fähigkeit nicht an den aktuellen AllIP-Anschlüssen
betrieben werden.
Im September soll der Anschluss umgeschaltet werden. Dann weiß ich mehr.

LG
Boris