[fli4l] FTP Server auf FLI4L 3.10.1

Artur Kawa artur at kawa.invalid
Do Apr 9 23:06:39 CEST 2015

"Stefan Sauer"  schrieb im Newsbeitrag
news:mg6dj9$qhi$1 at vm-news.spline.inf.fu-berlin.de...

> meines Wissens gibt es im Paket dns_dhcp zumindest einen TFTP-Server. So
> wie ich dich verstehe, würde das für die Ü-Kamera ja durchaus reichen
> und per Firewall kannst du das vielleicht auf die entsprechende MAC
> Adresse einschränken oder per Script die Zeiten in denen Zugriff
> erlaubt ist einschränken.

Danke für den Tipp. Ich werde es mir anschauen.

Mir ist schon klar, dass ein FTP Server auf einem Router nichts
zu suchen hat, weil es die Sicherheit des Routers und des
Netzes dahinter gefährden kann.

Nur leider muss hier ein Kompromiss gewählt werden.

Denn dank der Energiewende und der damit einhergehenden
Strompreisen, sind leider die Zeiten vorbei, in denen ich mehrere
Server rund um die Uhr am Laufen hatte.

Ich schätze es geht nicht nur mir so...

Grüße
Artur