[fli4l] FTP Server auf?==?utf-8?Q? FLI4L 3.10.1

Stefan Sauer mein-fli4l-postfach at freenet.de
Do Apr 9 19:40:57 CEST 2015

Artur Kawa schrieb am So, 05 April 2015 22:16
> Hallo,
>
> ist in die standard-Pakete ein FTP Server eingebaut oder
> gibt es einen in den OPTs, der unter 3.10.1 läuft?
>
> Es geht darum, auf dem Router einen FTP Server zu
> betreiben, auf den z.B. Überwachungskameras
> schreiben können. Wäre nützlich, da der FLI rund
> um die Uhr läuft. Der FTP Server müsste auch nur
> aus dem Intra-Net erreichbar sein.
>
> Gibt es eine Möglichkeit einen solchen auf dem
> aktuellen FLI zu installieren?
>
> Gruss
> Artur

Hallo,

meines Wissens gibt es im Paket dns_dhcp zumindest einen TFTP-Server. So
wie ich dich verstehe, würde das für die Ü-Kamera ja durchaus reichen
und per Firewall kannst du das vielleicht auf die entsprechende MAC
Adresse einschränken oder per Script die Zeiten in denen Zugriff
erlaubt ist einschränken.

Gruss,
gandalf