[fli4l] Fli4l und VoIP, Anleitung gesucht

Wolfgang Loefstedt oliaros at web.de
Di Sep 23 22:39:13 CEST 2014

Am 11.07.2014 12:54 Ulrich Hupe wrote:
> nimm doch einfach nur VOIP und hänge hinter einer lan Buchse ein
> ATA analog Telefone Adapter oder
> ITA isdn Telefone Adapter
>
> Gibts bei "Amazon" schon zw. 50 und 100 €
>
> Dann belastest Du die Infrastruktur nicht weiter damit.
> Oder kauf gleich ein VOIP Telefon.

Hallo Ulrich,

mir will die Telekom auch einen (VDSL2) IP-Anschluss verpassen. Aufgrund
deiner Anregung habe ich mich mal nach ATAs umgesehen. Falls das
funktioniert, wäre es wohl der günstigste Umstieg.

Meine Konfiguration wäre dann:

Speedport 300HS - fli4l v3.6.2 - ATA (plus andere Rechner im lokalen Netz)

Habe ich dich richtig verstanden?

Gruss, Wolfgang