[fli4l] Konfigs für FLI 3.6 und Futro S200?

Kay Martinen kay at martinen.de
Di Sep 9 00:17:38 CEST 2014

Am 08.09.2014 um 23:40 schrieb Christoph Schulz:

> Dir bleibt somit -- bei weiterer konsequenter Verweigerung der testing-
> Version ;-) -- nur das Abwarten auf die nächste stabile fli4l 4.0-Version,
> oder die Installation von fli4l 3.6.2 ohne spezielle Futro-Unterstützung.

Dann eben 3.6.!

Ich weiß: Die neue Version wird kommen wenn sie kommt. Aber wie lange
dauert das jetzt schon? Persönlich finde ich das FLI als Benutzbares
Projekt schon Attraktivere Tage gesehen hat. Ich weiß nicht woran es
liegt und will keine wilden Vermutungen äußern, habe aber doch den
Eindruck es geht nicht so recht voran.

Und was du eine "konsequente Verweigerung von Testing" :-) nennst...

Halte mich für Paranoid oder Altmodisch, oder beides... aber mein
Standpunkt ist: Router HW und SW aus Modulen zusammen stöpseln, okay,
mit dem Router oder dessen Modulen (HW o. SW) experimentieren, nicht
okay. Fehler mal ausgenommen will ich das nur Einrichten, in Betrieb
nehmen und dann soll es laufen. Und ggf. Updaten (was auch einfacher
sein könnte).

Ganz Ehrlich: Es gibt meines Wissens kein anderes Routerprojekt das
einen Client wie imonc bietet. Dessen Möglichkeiten sind der Hauptgrund
warum ich FLI will. Aber damit am lebenden Internet-Anschluß rumdoktern
(=Testing) No Way. Jetzt kommt wieder "Es läuft doch stabil"... und ist
dennoch nicht fertig oder? Denn dann wäre aus Testing schon das neue
Stable geworden - oder wie sieht der Release-Plan das sonst vor?

Sorry, 'Internet-router benutzen' und 'Testing benutzen' schliessen sich
für mich nun mal leider 100% gegenseitig aus.

Kay