[fli4l] Paket dsl - mehrere PPPoE-Devices?

Alexander Bahlo fli4l at trikone.han.de
Di Okt 28 22:39:22 CET 2014

Am 24.10.2014, 15:04 Uhr, schrieb Martin Hans <martin.hans at directbox.com>:

> Also fuer uns waere beides interessant :-) - aber nachdem bei den
> anderen Mitschreibern eher "Fallback" gewuenscht wird: fang' ruhig damit
> an, wenn das Loadbalancing trotzdem kommt ;-)

Mein Provider bietet an, die an mich gerouteten Netze via "ähnlichen"
Leitungen zur Verfügung zu stellen, wenn via BGP gemeldet wird, dass eine
physikalische Route kaputt gegangen ist. Das passiert ab und zu, so wie
gerade die letzten Tage wieder (Plural). Ein anderes Szenario wäre,
zumindest weitere Meldungen nach außen über andere Leitungen verfügbar zu
machen. Beides finde ich überaus praktisch!

> Und schon jetzt herzlichen Dank fuer die Muehen! Ich gehe nicht davon
> aus, dass der Fli4l sobald ueberfluessig werden koennte...

Kann ich mir auch nicht vorstellen :-)

Grüße, Alexander.