[fli4l] Nutzen von fli4l

Martin Hans martin.hans at directbox.com
Fr Okt 24 08:36:17 CEST 2014

Servus Detlef,

nachdem wir den Fli4l seit 14 Jahren einsetzen - glaube ich mich zu
erinnern :-) - hier meine Beweggruende, ihn nach wie vor einzusetzen:

Problemlose Anbindung mehrerer Gateways: DSL, CompanyConnect, UMTS (über
externe Router)
Flexibles Handling verschiedenster Dienste
...alles was vorher schon geschrieben wurde...

und zu guter letzt:

Wir verwenden Mini-PCs mit Intel Atom-CPUs und Compactflash-Slot - somit
habe ich ein paar Kisten auf Vorrat, an jedem Standort liegt einer
zusaetzlich rum, ebenso eine CF-Card.
Und fuer den Fall, dass einer ausfaellt, wird vor Ort von jemandem, der
eine CF-Card tauschen kann, diese in das Ersatzgeraet getauscht, und
dieses angeschlossen.

Eine einfachere Loesung finde ich mit Kaufroutern nicht :-)

Gruss

Martin