[fli4l] Paket dsl - mehrere PPPoE-Devices?

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Fr Okt 24 08:31:13 CEST 2014

Hallo!

Martin Hans wrote:

> Schliesse mich der Vorfreude an! :-)
>
> Gerade in Zeiten von LTE und V-DSL waere das der wahre Luxus :-)
>
> Sobald "echtes" Fallback funktioniert, stelle ich mich gerne zum Testen
> zru Verfuegung :-)

Darf ich aus den Kommentaren hier folgern, dass Fallback-Mechanismen
gewünscht werden, eine echte Lastverteilung (also das _gleichzeitige_
Ausnutzen _beider_ Uplinks) aber eher kein Thema ist? Ich frage nur, weil
diese beiden Fragestellungen zwar eng zusammenhängen, aber technisch völlig
unterschiedlich realisiert werden, so dass ich quasi entscheiden kann, ob
ich mit dem Fallback (wäre eine cird-Erweiterung) oder der Lastverteilung
(wäre eine Routing/Firewall-Erweiterung) anfange (wenn es denn soweit ist,
versteht sich -- nicht bereits morgen ;-).