[fli4l] Lan Router 3.6.2

Florian Wolters florian at florian-wolters.de
Mi Okt 22 11:49:53 CEST 2014

Hallo Frank,

>  Im 11.0 Netz eine Windose:
>  IP 11.4, Netz /24, Gateway 11.1
>
>  Im 0.0 Netz diverse Maschienen. Test von einer Windose:
>  IP 0.3, Netz /24, Gateway 0.1 (Fli Richtung Internet)

Wie ist denn nun die Konfiguration auf den Clients? Sofern statisch: Ist
der fli4l als Default Gateway eingetragen oder gibt es statische Routen
für das jeweils andere Netz?

>  Verbindungen von 0.0 nach 11.0 sind erstmal nicht wichtig.
>  Später möchte ich noch andere Dinge erreichen. Aber wenn es hier schon
>  klemmt... Die 4. Regel sollte aber doch funktionieren, oder nicht?

S.o. Die Regel funktioniert vermutlich schon. Allerdings vermuten wir
ein Konfigurationsproblem auf den Clients. Daher die Frage, ob der fli4l
als Default Gateway eingetragen ist oder ob die Hosts jeweils eine Route
in das andere Netz haben.

Viele Grüße

   Florian