[fli4l] Nutzen von fli4l

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Mo Okt 13 14:35:43 CEST 2014

Am 13.10.2014 14:04, schrieb Christoph Schulz:
> Hallo!

Hallo Christoph,

> Es geht nicht allein um die _Größe_ des Angebots. Es geht auch z.B. schlicht
> um die Tatsache, dass der fli4l _mehrere_ DynDNS-Dienste _gleichzeitig_
> steuern kann, etwas, was mit einer FritzBox (zumindest mit meiner) _nicht_
> geht.

mit einer Fritzbox geht das auch aber bei weitem nicht so elegant wie
mit fli4l, da hast Du vollkommen Recht.

> Es _gibt_ aber Leute, die das brauchen und u.a. sich deshalb für
> einen fli4l entscheiden.

ja, und genau darauf zielte ja auch meine Frage ab. Ich war selbst viele
Jahre Nutzer von fli4l angefangen in der Zeit als z.B. die Telekom in
Ihren AGBs noch die Nutzung von Routern untersagt hat. Damals waren
Router auch noch sehr teuer und baten nur den Grundumfang an Funktionen.
Das war dadurch natürlich eine Zeit in der fli4l oder IPCop (je nach dem
was man bevorzugte) einen Riesen Hype hatten.
Mittlerweile ist aber zu merken, das doch immer weniger Nutzer von fli4l
zu existieren scheinen und daher interessierte mich was wohl die
jeweiligen Punkte dafür sind. Jeder wird seine individuellen Punkte
haben und sei es nur das ihm die Weboberfläche gefällt, ich will das
auch niemanden Ausreden es hat mich nur interessiert.

> Viele Grüße,

Viele Grüße
Detlef Paschke

--