[fli4l] Fli4l VDSL_Vectoring und Voip

Harald Müller Harry.News at gmx.de
Do Nov 27 16:01:34 CET 2014

Im Moment benutze ich Fli4l auf einem Alix mit einem VDSL-Modem und
einem ISDN-Anschluss. Es dürfte nur noch eine Frage der Zeit sein, bis
Vectoring und Voip kommt. Was dann?

Reine VDSL-Modem die Vectoring unterstüzen gibt es nicht mehr. Ich habe
gehört, dass auch die Fritz-Boxen keinen reinen Modem Betrieb mehr
anbieten. Was tun? Als zweit Router hinter den Router des Anbieter setzen?

Was mache ich mit der ISDN-Anlage? Einen Voip/ISDN Gate zwischen
TK-Anlage und Fli4l setzen? Ich denke ich bin nicht der Einzige auf den
dieses Problem zu kommt.

Harry