[fli4l] nächstes Prob..Scwierigkeit.DSL-Karte

Kay Martinen kay at martinen.de
Do Nov 27 14:10:02 CET 2014

Moin Frank

Am 27.11.2014 um 12:04 schrieb Frank Lucke:
> Ich möchte einen AVM-ISDN/DSL-Controoler V4F im FLI4L 2.6.32.59
                                                          ^ ^ ^
Hier meinst du sicherlich die Kernel-Version deines FLI. Aber welche
Version des FLI4L benutzt du, ich nehm an die 3.6.2 (Stable)?

Was ist das genau für eine AVM-Karte? PCI-Bus vermutlich, aber ist das
wirklich eine Combo-Karte, mit ISDN  UND  DSL? Ich erinnere mich das AVM
mal so eine produzierte, auf deren Homepage finde ich aber keine infos
mehr, auch weil ich nicht die korrekte Bezeichnung kenne.

Jedenfalls sind lt.
http://www.fli4l.de/download/stabile-version/avm-treiber/ für Kernel der
2.6.32 serie nicht alle AVM-Treiber verfügbar. D.h. Evtl. solltest du
mal auf den Kernel 2.6.16 wechseln, die passenden Treiberdateien dazu
laden und es damit erneut versuchen.

> nutzen.Dafür habe ich die entsprechenden Pakete AVM-Treiber und
> AVM-Firmware eingepflegt.Um die Configs zu testen hab ich dann
> mkfli4l.bat fileonly gestartet;daraus entstand die Fehlermeldung:
>
>      can't access 'fcdsl'
>      can't access 'fcdsl'

Das hat wohl offenbar was mit 'F'ritz 'C'ard 'DSL' zu tun. Hast du evtl.
vergessen da ein Modul zu aktivieren (Evtl. ein FCDSL='YES' das irgendwo
zu setzen ist)?

>      WArning: Using lang.de
>
> Wo könnte fcdsl zu finden sein oder muß ich zu kernel 2.6.16 zurück.

Hast du in deinem Verzeichniss mit den FLI-dateien unter config/ eine
fcdsl datei? Evtl. ist da noch was zu aktivieren...

S.o. wenn es nicht an einem Fehlenden Modul liegt (meine Vermutung) dann
versuche es mit 2.6.16

> Wieso der 3te Satz?
> Und was ist sprachabhängig?
>   /config/base.txt/LOCALE steht auf 'de' !

Ich tippe auf einen Folgefehler der weg geht wenn das vorhergehende
richtig steht.

> Ist mir zu helfen?

Stebimmt, ähh Bestimmt. :)

Kay