[fli4l] IPs/Netze voneinander trennen Fragen über Fragen

Frank Lucke delucks at freenet.de
Mo Nov 24 22:43:10 CET 2014

Am 23.11.2014 um 20:48 schrieb Florian:
 > Hallo Frank,

 > In der base.txt z.B. mittels
 >
 > IP_NET_1='192.168.1.1/24'
 > IP_NET_1_DEV='eth0'
 >
 > Damit ist die IP 192.168.1.1 auf dem Interface eth0 konfiguriert.

Moin Florian
Leider funktioniert das nicht!
was du beschreibst habe ich ja. die eine Karte macht beide IPs, die
andere keine.
Woher "wissen" die einzelnen Karten welche ETH sie sein sollen ? es ist
ja derselbe Treiber und der Steckplatz ist imho nicht berücksichtigt.
vllt. auch nötig : Netz-ETH1 und Netz-Wlan0 sollen mal IPs verteilen
(DHCP),Netz-ETH0 nicht,da kommen fest Adressierte Clienten dran.

 > Das kommt auf den Treiber an. Aber in der Regel wird der "wlan0" heißen.

Soweit klar.  Danke

Der Rest meines Auszug war nur als Notizzettel und zum Verständnis
gedacht und ist noch nicht fertig.

 > Gerne. Viele Grüße
 >
 >     Florian

Super ich melde mic wieder