[fli4l] Fli4L als TOR-Router verwenden

Artur Kawa artur at kawa.invalid
Fr Nov 14 21:44:42 CET 2014

Hallo,

ich möchte einen Rechner aufbauen, der nur über TOR Zugriff
auf das Internet bekommt.

Dazu habe ich mir es so vorgestellt, dass ich drei VMs nehmen
könnte und diese in der folgenden Konfig laufen lasse:

PC1 ist ein WIN7 Rechner mit der Windows-Tor-Software drauf.
Diese bietet über Socks5 auf einem bestimmten Port den Zugriff
auf das TOR-Netzwerk.

PC2 ist ein FLI4L-Router, dessen einzige Aufgabe besteht, für
den PC3 (siehe unten) als Gateway ins TOR-Netz zu fungieren.
PC2 tut jeden Zugriff vom PC3 auf das TOR-Netzwerk leiten,
auf welches der PC2 über den Socks5-Server auf einem Bestimmten
Port des PC1 zugriff bekommt.

PC3 ist ein Win7 Rechner, der als Gateway PC2 eingetragen hat,
so dass jeglicher Internet-Zugriff (auch DNS) über das TOR-Netz
geht.

Das ganze wurde auf drei PCs, bzw. auf drei VMs geteilt, um
möglichst große Übersicht zu bieten.

Welche Konfiguration müsste ich auf dem FLI4L einstellen, damit
dieser die Funktionalität (bei PC2 beschrieben) bieten könnte?
Also jegliche Internetzugriffe aufs TOR-Netz leiten?

Gruss
Artur