[fli4l] Testaufruf für das nächste stable Release

Matthias Taube no_html.max50kb at nurfuerspam.de
So Nov 9 21:54:27 CET 2014

Am 08.11.2014 um 22:51 schrieb Christoph Schulz:

> eins davon dann nutzt). Du kannst also kernel_3_14 und kernel_3_17_virt
> gleichzeitig entpacken und via KERNEL_VERSION dann vor dem Bau zwischen den
> Paketen umschalten. Dein Ansatz würde erfordern, dass man höchstens ein
> Kernel-Paket entpackt.

bzw. es würde - so denn nichts manuell gesetzt wird - immer der Kernel
des als letztes entpackten Kernel-Paketes verwendet werden.

> Das steht in der base-Dokumentation, Abschnitt 3.2. Was genau ist unklar?

Die Doku passt schon. Mein Problem war, dass die Fehlermeldung etwas
kryptisch war und ein "grep FLI4L_UUID" auf das Konfig-Verzeichnis
keinen Treffer gebracht hat. Da ich also diese Variable keinem Paket
zuordnen konnte hatte ich im HD-Paket gesucht und nicht gefunden.

> Die Beispiele in der base-Dokumentation in Abschnitt 3.10.5 sind deiner
> Meinung nach nicht ausreichend? Immerhin sind es ganze acht Seiten...
Oh ja, doch. Da hätte ich mal in die aktuelle Doku schauen müssen. Das
gleiche noch für IPv6 und es wäre perfekt.

> Das verstehe ich nicht. Das steht doch in der Dokumentation, nicht?
Es war eher das fehlende Verständnis auf meiner Seite, wie auch ohne
IPv6-DHCP die Clients immer die gleiche Adresse erhalten und diese im
DNS richtig ausgeliefert wird.

> Ähm, diese Option wird doch seit dem letzten Tarball gar nicht mehr benutzt
> (siehe FFL-1051) *wunder*.
Ja, das Problem besteht im aktuellen Tarball nicht mehr.

> So etwas gehört IMHO ins Wiki, aber nicht in eine Paketdokumentation, da
> solche Dinge schnell veralten.

Oder in die Release-Notes, ob man die Schlüssel aus der Vorversion
übernehmen kann/sollte.

> Das ist für die 4.0 in Planung (bzw. in der Mache), in der 3.10 wird das
> definitiv nichts. Siehe FFL-1066:
> https://ssl.nettworks.org/bugs/browse/FFL-1066

Klingt gut.

Nochmal vielen Dank für Eure Entwicklungsarbeit.
LG
Matthias