[fli4l] Irgendwie finde ich ein How-To nicht mehr

Uwe Zeppei uzi.vac5sd at gmx.net
Mi Mai 28 20:47:55 CEST 2014

Am 24.05.2014 21:40, schrieb Uwe Zeppei:
> Was mache ich bei 3.6.2? Doch auf DHCP gehen? Gibt es da was zu beachten?

So, ich hab jetzt mal auf DHCP umgestellt.

Nebenbei hatte (hoffentlich hatte und nicht mehr hab) ich Probleme mit
dem Router, der sich alle paar Tage aufgehängt hat.

Dabei ist mir etwas aufgefallen: Wenn ich den Speedport W921V neu starte
(Stecker raus - Stecker rein - warten), dann bekommt das der Fli4l nicht
mit. Jedenfalls werden die DynDNS-Adressen nicht aktualisiert.

Wenn ich den Fli4l neu starte, werden die Adressen problemlos
aktualisiert. Wenn ich aber im Webinterface in DynDNS den
"Aktualisieren"-Link anklicke, erhalte ich die folgende Fehlermeldung:

"dyndns-update.sh: Unable to lookup default route circuit
Aborting!"

Die Adresse wird nicht aktualisiert. Was mache ich falsch? Ich habe als
Route

IP_ROUTE_N='1'
IP_ROUTE_1='0.0.0.0/0 192.168.1.1'

gesetzt. Ist das falsch?