[fli4l] Irgendwie finde ich ein How-To nicht mehr

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Sa Mai 24 21:31:04 CEST 2014

Hallo!

Uwe Zeppei schrieb:

> Ich muß doch im DYNDNS jeweils einen Circuit angeben, der den externen
> Internetzugang beinhaltet.
>
> Bei mir hängt der "äußere" Router (der 921V) an eth1. Also wollte ich
> "eth1" als Circuit angeben, aber es ist nur eine Zahl (bei ISDN), "dhcp"
> oder halt "pppoe" bei DSL zulässig als Wert.

Ah, jetzt kapiere ich. Ja, das geht mit FFL-506 problemlos, momentan (noch)
mit so genannten "route"-Circuits und demnächst mit "net"-Circuits. Ich
selbst habe so eine Konfiguration @Home (fli4l hinter einer VDSL-Fritz!Box).

Wegen der kommenden Umbauten kann ich allerdings, so leid es mir auch tut,
momentan nicht empfehlen, den FFL-506-Tarball zu testen :-/, außer man ist
bereit, seine Konfiguration zwei, drei Wochen später substantiell zu
überarbeiten.