[fli4l] Irgendwie finde ich ein How-To nicht mehr

Christoph Schulz fli4l at kristov.de
Sa Mai 24 20:49:08 CEST 2014

Hallo!

Uwe Zeppei schrieb:

> Ich habe dem Fli4l in der base.txt eine feste IP zugeordnet, da man im
> 921V anscheinend keine Chance hat, einem Gerät eine feste IP zuzuordnen.
>
> Jetzt wollte ich also eigentlich "eth1" als Circuit eingeben, das wird
> aber abgelehnt.

Kannst du das etwas genauer erläutern? Was für eine Circuit-Nutzung schwebt
dir hier vor?

> Muß ich jetzt DynDNS im 921V aktivieren (der kennt anscheinend auch nur
> wenige Dienste) oder kann ich irgendwie tricksen?
>
> Ach ja, ich nutze noch 3.6.2. Den Tarball werde ich mal testen, wenn ich
> Zeit habe, alles neu einzugeben.

Im FFL-506-Tarball (also _nicht_ in dem "gewöhnlichen" Tarball) gibt es eine
Menge neuer Circuit-Typen, und demnächst auch Circuits für "normale"
Netzanbindungen. Da dies aber (mal wieder) einen Haufen alten Codes
umkrempelt, werde ich für den Umbau sicherlich noch gut zwei Wochen
benötigen...