[fli4l] Irgendwie finde ich ein How-To nicht mehr

Uwe Zeppei uzi.vac5sd at gmx.net
Di Mai 20 19:01:09 CEST 2014

Am 19.05.2014 20:18, schrieb Uwe Zeppei:
> Vielen Dank für alle Tips und Hinweise. Wenn ich mich morgen nicht
> melde, fehlt mir was. ;-)

Es lebt... ;-)

Aber ich habe festgestellt, das mir tatsächlich etwas fehlt.

Zunächst mal scheint soweit alles halbwegs zu laufen (OpenVPN und DnyDNS
muß ich noch testen). Ich komme aber seltsamerweise nicht auf das
Konfigurationsinterface des Speedport.

Also: Mein Fli4l hat das Netz 192.168.42.1/24 nach innen und die
192.168.1.99 zum Speedport (fest vergeben, kein DHCP).
Der Speedport hat die 192.168.1.1.
Anpingen und Tracert vom Win7-Rechner geht.
Gebe ich aber die 192.168.1.1 im Browser ein, so springt nach einer
Weile die automatische Suche an.

Wo mache ich den Gedankenfehler? Welche Teile der Konfig soll ich
posten, um die Diagnose zu erleichtern?

--
Viele Grüße
Uwe